A-Jugend – JFV Kieler Förde – Saison 2016/2017

Wir haben mit einem Kader von 25 Spielern (lt. Liste) kurz vor den Sommerferien begonnen. Es waren auch immer 15–20 Spieler da. Dann kamen die Ferien und wir waren nur noch 6-12 Spieler beim Training. Dessen waren wir uns bewusst und haben dementsprechend das Training gestaltet.

Einige Testspiele haben wir gespielt. Zuerst gegen eine kombinierte Mannschaft der 1. Und 2. Herren vom SV Friedrichsort. Einige Wochen später gegen die 3. Herren der SVF. Beide Male sah das meist ganz gut aus. Zum Ende der Vorbereitung spielten wir bei der SG Probstei (Verbandsliga) und waren die bessere Mannschaft und erzielten dabei ein 2:2 unentschieden. Fünf Tage später waren wir deutlich schwächer und haben auch gleich die Quittung bekommen. 1:7 gegen Intertürk. Weitere zwei Tage später gewannen wir in einem mäßigen Spiel 3:2 gegen Gaarden.

Drei Tage danach war unser erstes Pflichtspiel im Pokal bei Rot Schwarz Kiel. Wir verloren 1:4. Gut wir waren nicht besonders gut, aber der Schiedsrichter war noch schlechter.

Heute dann das erste Punktspiel dieser Saison. Heimspiel gegen den TSV Bordesholm. Wir wussten nichts über die Stärken und Schwächen des Gegners, so dass wir erst etwas abwartend gespielt haben. Mit der Zeit war aber klar, dass hier was für uns geht. Eine starke 1. Halbzeit zur 4:0 Führung. Dann versucht das Spiel in Hälfte zwei mehr oder weniger ruhig zu Ende zu bringen, bei Temperaturen um 28 Grad.

Am Ende stand es 5:0 für die JFV Kieler Förde. Ein gelungener Start.
Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Holger für die A-Jugend

Kommentare sind geschlossen