Erste Runde des Kreispokals für A-Jugend

Die A-Jugend bestritt am gestrigen Dienstag die erste Runde des Kreispokals gegen Inter Türkspor Kiel. Nach dem miserablen 1:5 Ligastart hatte man einiges gutzumachen, was auch gelang.

Kompakt gestaffelt ließen wir Inter kaum gefährlich vor unser Tor kommen und konnten selbst einige Nadelstiche setzen, jedoch nur bis zum 16er, ab dort fehlte ein wenig Abgeklärtheit. Inter bekam dann einen durchaus schmeichelhalten Elfmeter, welcher souverän verwandelt wurde. So ging es mit Pech mit 1:0 für Inter in die Pause.

In Halbzeit 2 kamen wir direkt besser ins Spiel und zwangen unseren Gegner zu vielen Fehlpässen und Ballverlusten, auch unsere Angriffe konnten klarer zu Ende gespielt werden und so fiel in der 52. Minute das doch durchaus verdiente 1:1. Anschließend kam Inter wieder zu einer leichten Druckphase. Und so verdanken wir es unserem Torwart, dass es nach einigen Hochkarätern für unseren Gegner noch 1:1 stand. Denn Hannes hat in einer Drangphase Inter Türk’s Unhaltbares gehalten.

Nach dieser Drangphase gelang der Heimmannschaft herzlich wenig und wir konnten den Ball oft im Mittelfeld erobern und Torchancen herausspielen, leider ohne Erfolg und so ging es in die Verlängerung. Inter war mitlerweile nur noch zu 10., da ein Handspiel als letzter Mann zu Recht mit rot bestraft wurde.

Pokal, Kunstrasen, Verlängerung, Flutlicht. Besser hätte die Atmosphäre nicht sein können! Aus der Überzahl konnten wir wenig Profit schlagen und es war ein spannendes Hin und Her, in dem auch Hannes wieder seinen Beitrag zum Spielstand geleistet hat!

In der 114. gab es dann  einen Freistoß aus ca 18. Metern von der halbrechten Position. Fatmir fasste sich ein Herz und schoss das Ding ganz trocken in die rechte Ecke. 1:2! Nun ging es darum irgendwie die 6 Minuten zu überstehen. Nach 120 Minuten Pokalfight pfiff der Schiedsrichter ab und der Einzug in die nächste Pokalrunde war perfekt!

Der Gegner für die 2. Runde steht noch aus und am Freitagabend geht es für uns im Ligabetrieb zur SG Schönberg/Krummbek, wo mit der Leistung von Dienstag ziemlich sicher die ersten 3 Punkte geholt werden, dies geht jedoch nur, wenn wieder genau so entschlossen und diszipliniert gespielt wird, wie gegen Inter Türkspor.

Kommentare sind geschlossen