JFV Kieler Förde vs. TSV Bordesholm II 4:1

Am Samstag reiste die zweite Mannschaft des TSV Bordesholm an. Mit kleiner Verspätung begann die Partie. Die Jungs der U13 der JFV Kieler Förde gingen als ungeschlagener Tabellenführer in das Spiel. Ab der ersten Minute versuchte die U13 das Spiel an sich zu reißen und zu gestalten. Trotz vieler Ausfälle gelang Nick-Jonte Schröder schon in der 4. Minute die Führung nach sehenswertem Kombinationsspiel.

Über die Außen kam die U13 immer wieder gefährlich vors Tor, was dem gegnerischen Trainer nicht gefiel, da seine Jungs seinen Matchplan, wie gewollt, nicht umsetzen konnten. In Minute 12 ging es über drei Stationen durch die Mitte ganz schnell, wo Jannik Kempe frei gespielt wurde und nur noch in das leere Tor schieben musste. Bordesholm wurde daraufhin nervös und war für wenige Minuten ungeordnet. Das nutzte wiederum Nick- Jonte Schröder, der die Treffer zum 3:0 (14‘) und 4:0 (21‘) markierte. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei knüpfte die U13 nahtlos an die erste Halbzeit an. Es wurde sich Chance um Chance herausgespielt. Mehrmals hatten die Zuschauer und Trainer den Ball im Tor gesehen, der dann im letzten Moment entweder an das Aluminium sprang oder vom glänzend haltenden Keeper entschärft wurde. Letztendlich wurde man vor dem Tor zu unkonzentriert und konnte das Ergebnis nicht weiter in die Höhe schrauben. Außerdem schlichen sich dadurch immer mehr kleine Fehler ein, was zu der einen oder anderen Chance wurde, wo von eine dann zum 4:1 (47‘) genutzt wurde. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Unter der Woche muss man nun an der Konzentration vor dem Tor arbeiten. Denn als nächstes wartet das Team von Comet Kiel auf die U13, wo man sich das Liegenlassen von so vielen Chancen nicht erlauben darf.

Kommentare sind geschlossen