Spaß und Leidenschaft – Die B-Jugend berichtet

Hallo Freunde des schönen Fußballspiels,

wir, die B-Jugend der JFV Kieler Förde, sind diese Saison mit viel Spaß und Leidenschaft angegangen. Wir sind jetzt 20 Spieler und es werden durch die Flüchtlinge nicht weniger. Gestartet sind wir ohne Torwart, aber Michi hat gesagt, er will es versuchen und er macht seine Sache wirklich klasse. Auch die übrigen Spieler entwickeln sich alle weiter im spielerischen, taktischen und natürlich auch im körperlichen Bereich.

B-Jugend 2015/16

Drei Testspiele hatten wir vor der Saison, 1 Sieg, 1 deutliche Niederlage und eine knappe Niederlage. Wir Trainer haben da schon gesehen was in der Mannschaft steckt. In der Meisterschaft haben wir bisher eine ausgeglichene Bilanz dreimal gewonnen, dreimal verloren und ein Unentschieden.

Nur das Torverhältnis ist nicht so rosig. Das liegt nicht nur am Torwart. Wir haben in einigen Momenten in einigen Spielen nicht konzentriert im Defensivverhalten gespielt. Und in manchen Spielen waren wir zu fahrlässig mit unseren zum Teil sehr schön rausgespielten Chancen. Aber daraus werden wir lernen.

Wir haben laut Spielplan noch drei Spiele dieses Jahr. Mal sehen, ob das Wetter noch das ein oder andere Spiel zulässt, denn wir haben wetterbedingt schon die 3. Spielabsage in Folge. Das ist sehr ärgerlich, aber da müssen wir durch.

Am 19. Dezember haben wir schon die Hallenkreismeisterschaft ab 14 Uhr. Wir wollen versuchen die Endrunde zu erreichen, es wird schwer, aber wir werden alles geben. Einen Tag später sind wir beim Turnier des KMTV bei uns in der IGF Halle. Am 3. Januar 2016 wollen wir ein eigenes Turnier veranstalten. Mitte Februar soll es dann wieder auf das Grün der Sportplätze gehen … warten wir’s ab.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns unterstützen als Fahrer für die Auswärtstouren und auch beim Trikot waschen.
Frohe Weihnachten und ein gute Neues Jahr

Für die B-Jugend
Holger

Zur Mannschafts-Seite…

Kommentare sind geschlossen