A-Jugend: TSV Bordesholm vs. JFV Kieler Förder

Nach einem 1:6 (dem Spielverlauf nach deutlich zu hoch ausgefallen) auf heimischen Geläuf gegen den KMTV unter der Woche ging es letzten Samstag für die A-Jugend nach Bordesholm. Mit Innenverteidiger Lukas fehlte eine unserer wichtigsten Stützen der Mannschaft, jedoch war sich jeder seiner Aufgabe bewusst, um diesen Ausfall zu kompensieren.

Unser Spiel begann sehr schleppend nach vorne und mit Unkonzentriertheiten in der Defensive. So konnte ein Bordesholmer in der 10. Minute ungestört aus 20 Metern den Ball zum 1:0 ins Tor schieben. In der 15. Minuten liefen wir in einen Konter, der erneut auf Grund eines Stellungsfehlers genutzt werden konnte. Fazit bis dahin: Kieler Förde unkonzentriert ; Bordesholm effizient. So langsam begannen auch wir dann zu verstehen, dass das Spiel schon begonnen hatte und leisteten uns bis zur Häfte nur noch wenige Fehler. Folge daraus waren einige Torchancen auch für uns, welche leider nicht genutzt werden konnten (an Effizienz mangelte es auch in den letzten spielen leider schon). Die beste Chance wurde von Jan eingeleitet, der den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr auf Lord (Ja, der heißt wirklich so  steckte. Dem Kunstrasen ist es zu verschulden, dass der Ball einen Tick zu lang kam und der Torwart in aller letzter Sekunde klären konnte.

Die zweite Hälfte lief weiter wie die Erste endete. Wir konnten uns ein klares Chancenplus erspielen, allerdings mangelte es wieder an Coolness und Abgezocktheit vor dem Tor … Die beste Chance der 2. Hälfte wurde vom Pfosten verwehrt, nachdem Rames den Ball nach einer Flanke künstlerisch irgendwie in Richtung Tor bekam. Diese Situation war ein wenig sinnbildlich für das Spiel. Nachdem wir in den Schlussminuten endgültig aufgemacht hatten, konnte Bordesholm erneut nach einem Konter auf 3:0 erhöhen. Darauf folgte der Abfiff.

Fazit: Taktisches Unverständnis und Kozentrationsschwächen in der Defensive hat uns in diesem Spiel das Genick gebrochen. In der Offensive fehlen uns auch noch taktische Kleinigkeiten und Coolness, um eine richtig erfolgreiche Mannschaft zu werden. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit effektivem (demnächst auch wieder häufigerem) Training auch Topmannschaften der Liga wie z.B. KMTV (3.) und Bordesholm (1.) schlagen können!

Das nächste Spiel für uns (9.) findet am 10.10 auf der Sportanlage des Suchsdorfer SV (8.) statt. Sollten wir weiter so fokussiert und engagiert trainieren wie bisher, sind dort auf jeden Fall 3. Punkte mörglich, welche recht wichtig wären, um nicht den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu verlieren.

Kommentare sind geschlossen