Positives sportliches Fazit nach 4 Wochen Spielbetrieb

Seit 4 Wochen läuft der Spielbetrieb für den JFV Kieler Förde. Das erste sportliche Fazit fällt durchaus positiv aus.

Die A-Jugend hatte das Pech, in den ersten Spielen gleich gegen sehr starke Gegner zu spielen, die den Vorteil hatten, eingespielt zu sein, so das 1 Sieg und 3 Niederlagen zu Buch stehen. Im Kreispokal konnte man sich aber in einem hart umkämpften Match bei Intertürkspor Kiel mit 2:1 nach Verlängerung durchsetzen und steht jetzt im Viertelfinale.

Die B-Jugend hat einen guten Start hingelegt. Mit 10 Punkten aus 5 Spielenbelegt die Mansnchaft den vierten Platz der Kreisliga Mitte. Im Pokal konnte man gegen den Verbandsligisten TSV Kronshagen lediglich das Ergebnis mit 0:7 im erträglichen Rahmen halten.

Die 1. C-Jugend hat bislang all ihre Punktspiele gewinnen können und befindet sich trotz einem Spiel weniger in der Spitzengruppe der Kreisliga Mitte 2. Im Pokal steht die Mannschaft nach 2 deutlichen Siegen über Suchsdorf und VfB Kiel auch im Viertelfinale. Das selbst erklärte Ziel, die Meisterschaft in der Kreisliga, ist der Mannschaft durchaus zuzutrauen.

Die 2. C-Jugend spielt, nachdem seit dieser Saison auch die C-Jugend überregional aufgestellt ist, in der Kreisliga Mitte 1. 4 Punkte aus den ersten 5 Spielen können sich aber durchaus sehen lassen. In den nächsten Partien geht es gegen Tabellennachbarn und da gilt es dann, die Tor- und Punktasubeute zu verbessern .

Die 1. D-Jugend konnte ihre ersten 6 Spiele allesamt erfolgreich bestreiten und liegt somit auf dem ersten Platz der Kreisklasse A. Nun stehen in den nächsten Wochen die Spiele gegen die anderen Teams aus der Spitzengruppe an, aber die Mannschaft dürfte stark genug sein, um sich oben zu behaupten.

Die 2. D-Jugend konnte leider noch nicht punkten. Die 2:3 Niederlage vom letzten Wochenende war sehr ärgerlich, da ein Sieg durchaus drin war und die Mannschaft ihr bestes Spiel zeigen konnte. in den ersten Spielen mußte das Team aber schon gegen 3 der Topteams dieser Klasse antreten. Nach den Herbstferien geht es dann gegen die direkten Tabellennachbarn, dann werden auch die ersten Punkte eingefahren.

Ansonsten muß ich sagen, das ich sehr positiv überrascht bin, wie gut es insgesamt läuft. Da hatte ich schon mit mehr Anlaufschwierigkeiten und –problemen gerechnet. Aber Alle ziehen an einem Strang, den Trainern gelingt es, Euphorie zu vermitteln, so das es einfach Spass macht, das Alles mit anzusehen und zu begleiten.

Zwei unserer Trainer werden im Dezember die Prüfung zur C-Lizenz ablegen. 5 weitere Trainer werden im Januar und Februar 3 Wochenenden opfern, um die 3 Module, die für die Prüfung zur C-Lizenz erforderlich sind, zu absolvieren. Das und viele andere Kleinigkeiten zeigen, wie engagiert alle zu Werke gehen und das wir hier auf dem richtigen Weg sind. So wollen und werden wir in dieser Saison weiter positiv auf uns aufmerksam machen.

Mit sportlichen Grüßen
Volker Blietschau
Vorsitzender JFV Kieler Förde

Kommentare sind geschlossen