D2-Jugend – Der Winter kommt!

D2-Jugend 2016/17

Kaum waren die Herbstferien vorbei und die Uhren umgestellt, wurde es nass, kalt und dunkel. In den Herbstferien gaben wir trainingsfrei. Der eine Trainer ging arbeiten und der andere sonnte sich in der Türkei am Strand. Nach den Ferien ging es ganz normal weiter. Zweimal die Woche Training, um am Wochenende die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Kieler MTV III vs. JFV Kieler Förde 2

Samstagmorgen mussten wir beim Kieler MTV III ran. Es war kalt und die Platzverhältnisse ließen zu wünschen übrig, weil es die Tage vorher ziemlich viel regnete. Die Spieler hatten allerdings keine Probleme damit und führten nach nicht einmal zwei Minuten auch schon. Nach einer Viertelstunde führten wir 3:0 und konnten fleißig wechseln, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen und sich alle einigermaßen warmlaufen konnten. Mit 4:0 ging es in die Halbzeit und bis auf die zahlreich nicht genutzten Chancen gab es auch nicht viel anzusprechen. Am Ende reichte es für ein hochverdientes 7:0, bei dem besonders unsere rechte Seite mit Efekan und Niklas B. den Gegner mächtig durcheinanderwirbelte.

Einen Tag später hieß es wieder Training und die ersten kranken Kinder meldeten sich ab. Wir hatten mittlerweile Minusgrade. Die Woche lagen die Trainingsschwerpunkte im Kurzpassspiel und Torabschluss.

JFV Kieler Förde 2 vs. TSV Bordesholm II

Am Samstag hieß der Gast TSV Bordesholm II, den wir sehr ernst nahmen. Den Kader hatten wir wieder einmal kräftig durcheinandergewürfelt. Die Mannschaft kam gut ins Spiel, auch wenn die erste richtige Torchance ein paar Minuten auf sich warten ließ. In der 8. Minute tunnelte Efekan den weiteraufgerückten Abwehrspieler und lief alleine auf das Tor zu. Einen sehr harten aber nicht perfekt platzierten Schuss hielt der sehr großgewachsene Torwart problemlos. Da schaute Efekan nicht schlecht. Fünf Minute später wollte er es noch einmal wissen und nahm eine Traumflanke von Niklas B. volley. Efekan traute seinen Augen nicht. Der Riese im Tor der Bordesholmer fischte den Ball schon fast gelangweilt aus dem Winkel.

Eine Minute später durfte er den Ball dann doch aus den Maschen holen. Einwurf Niklas B., Justin direkt zu Niklas S., der Jannis-Laurin perfekt in Szene setzte. Jannis-Laurin alleine vorm Torwart, ein Blick und ab ins lange Eck damit. Die Führung!!!

Es waren einige gute Bälle dabei, die nicht jeder Torwart gehalten hätte. Kurz vor der Halbzeit dann noch ein mustergültiger Konter. Cornelius spielt Jannis-Laurin den Ball in den Lauf, der alleine vorm Torwart eiskalt bleibt und zum 2:0 einschiebt. In der Halbzeit hieß es mal wieder: Chancenverwertung, Chancenverwertung, Chancenverwertung,…!

In der zweiten Halbzeit brachte der Gästetorwart Efekan, Jannis-Laurin und Justin dann endgültig zur Verzweiflung. Der Halbzeitstand war auch gleichzeitig der Endstand. Die Spieler ließen sich von den mehr als zahlreich erschienenen Zuschauern feiern. Mika, der bei uns nicht zum Einsatz kam, durfte Sonntag bei der D1 aushelfen und hielt seinen Kasten beim 6:0-Sieg über FC Kilia Kiel sauber.

Vor der Winterpause geht es für uns noch zum TuS SW Elmschenhagen III, bevor wir am letzten Spieltag zum TuS Hasseldieksdamm/Mettenhof II fahren.

Marco Wöhe

Kommentare sind geschlossen