D1 besiegt den Wiker SV

Wir können es doch noch!


Das die Jungs Fußball spielen können, dass wissen wir. Der letzte Sieg liegt leider schon einige Wochen zurück, dabei haben sie sich diesen wirklich
verdient.

Nun hieß der Gegner Wiker SV. In den letzten Jahren traf man sich hauptsächlich beim AubergCup aufeinander. Dieses Jahr verloren wir im Neunmeterschießen…

Also sollte es heute eine kleine Revanche geben. Personell war es wie bei jedem Nachholspiel, das heißt extrem eng. Kurz vorm Spiel sagte noch Richard ab, so dass
wir lediglich zwei Ersatzspieler mit hatten.

Wir machten uns sehr konzentriert warm und kamen gut ins Spiel. Auch wenn wir keine großartigen Torchancen hatten, hatten wir mehr Ballbesitz und spielten
ansehnlichen Fußball. Nach gut zehn Minuten hörten wir auf einmal auf und wurden zu unkonzentriert und in vielen Aktionen zu zögerlich. In der 13. Minuten kamen die Gastgeber dann durch. Calvin
bekam in letzter Sekunde seinen Fuß dazwischen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Leon und der Absage von Efekan musste er heute in die Innenverteidigung. Im letzten Drittel der ersten
Hälfte schienen wir uns wieder gefangen zu haben. Cornelius und Heman machten ihre Sache nach der Einwechslung sehr gut. In der 24. Minute wurde ein harmloser Schussversuch vom Wiker SV
abgeblockt, der Ball kullerte Richtung Torauslinie. Abwehr und Torwart schauten gemütlich zu. Beide hätten den Ball vorm Toraus klären können und müssen, um die Ecke zu verhindern. Also musste es
ja so kommen, wie es dann auch kam. Eine schlechtgeschossene Ecke auf den ersten Pfosten, an dem drei Spieler schliefen und mit den Gedanken vermutlich schon in der Halbzeit waren. Und schwups
war der Ball drin. 1:0 für den Wiker SV durch ein Eigentor. Ganz bitter. Die Antwort kam glücklicherweise schon zwei Minuten später. Cornelius schickte Jannis Laurin, der Heman in der Mitte
herrlich in Szene setzte. Heman machte es klasse, hielt seine Innenseite hin und netzte zum verdienten Ausgleich ein. Bis zu Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Die zweite Halbzeit begann wie schon die ganze Qualirunde mehr als bescheiden. Nach wenigen Sekunden bekam die Heimmannschaft wieder eine unnötige Ecke
geschenkt. Eine Co-Produktion. Eine unfassbar schlechte Ecke auf den ersten Pfosten. Der Abwehrspieler drehte sich weg und hielt gleichzeitig seinen Fuß hin. Schwups Eigentor. 2:1 für den Wiker
SV. Der Unterschied heute: Wir waren nicht geschockt. Der Unglücksrabe wurde getröstet und weiter ging es. In der 35. Minute fing Eren einen Ball ab und schickte Jannis Laurin direkt
auf die Reise. Er nahm den Ball gut mit, gewann das Laufduell und kam schließlich zum Abschluss. Der Ball schoss über die Latte. Drei Minuten später ein schwacher Pass in einem Konter.
Der Wiker Torwart konnte ihn ohne Probleme abfangen. Er spielte allerdings einen schwerwiegenden Fehlpass genau in den Fuß von Jannis Laurin. Der war so überrascht und wusste gar nicht so Recht
was er machen soll. Er ging leider nur wenige Schritte und schloss dann zu überhastet ab. Er wäre durch gewesen. Schade. Aber wir wurden immer wacher und setzten die Gastgeber immer mehr unter
Druck. In der 39. Minute unser erster Freistoß in Tornähe. Jannis Laurin durfte ran. Lattenkreuz!!! Ihm klebt im Moment das Pech am Fuß… Sekunden später kam Tim zum Abschluss. Klasse Parade vor
Torwart. Nur Sekunden später machte er es besser. Niklas S. zwang den Torwart zu nächsten Glanztat. Hier konnte er den Ball glücklicherweise nur in die Mitte abklatschen, so dass Tim fast
ungehindert zum Ausgleich eindrücken konnte. Sein erstes Tor im Trikot des JFV Kieler Förde. Nach den guten Trainingsleistungen hat er sich das verdient. Danach ging es nur noch in eine Richtung.
Zwei Minuten nach dem Ausgleich passte Jannis Laurin zu Niklas B., der uns dann mit 3:2 in Führung schoss. Nach etwas unglücklichen Wochen schien ihm ein Stein vom Herzen zu fallen. In der
47. Minute hätte es dann eine Vorentscheidung geben können. Ein guter Konter über Niklas S., der in der zweiten Hälfte deutlich besser ins Spiel kam. Er überlief die komplette Hintermannschaft
und kam zum Abschluss. Der Torwart war noch dran und der Ball rollte wenige Millimeter am Pfosten vorbei. Dann kamen wie in Halbzeit eins Cornelius und Heman für Niklas B. und Tim, die erschöpft
schienen. Beide feuerten die eingewechselten Spieler nochmal an. In der 51. Minute dann der nächste Konter. Wieder war Niklas S. durch, nahm den Ball direkt, der Torwart lässt nur
abklatschen und Heman kann unbedrängt den Ball uns Tor schieben. Nur zwei Minuten später über die andere Seite. Jannis Laurin dribbelte sich bis in den Strafraum und wurde unsanft
gelegt. Der Schiedsrichter entschied auf Neunmeter, es beschwerte sich auch keiner. Eine eindeutige Sache. Justin sollte schießen, auch er sollte sich belohnen
und motivieren. 5:2! Jannis Laurin hatte sich leicht verletzt und Eren schien auch erledigt. Niklas B. und Tim kamen für die letzten fünf Minuten nochmal rein. In der Nachspielzeit dann
der schönste Angriff der kompletten laufenden Saison. Calvin fing einen Ball im Zentrum ab und spielte einen überlegten Flachpass zur Cornelius, der Heman zur Grundlinie schickte. Mit
einer direkten Flanke, leicht in den Rücken der Abwehr, konnte Niklas S. den Ball über die Linie drücken. 6:2! Danach war Schluss.

Nach einer tollen zweiten Hälfte ein verdiente Sieg. Die Jungs haben sich riesig gefreut und ließen sich von den Mitgereisten bei typisch
nassen-kalten-norddeutschen Wetter feiern. Die Stimmung in der Kabine war auch super.

Zur Belohnung gab es Mittwoch trainingsfrei. Freitag wird es nochmal ein Freundschaftsspiel gegen unsere D2 geben, um anschließend nach einer Cola in die
wohlverdienten Herbstferien zu gehen, in den wir nicht trainieren werden.

Wir sind gespannt wie die Ligen in den Ferien gemischt werden und freuen uns drauf!

Kommentare sind geschlossen