D2-Jugend – Merry X-mas 2016!

Heute am 17. Dezember war es soweit. Wir standen das erste Mal zusammen in der IGF-Sporthalle. Zum Training? Nein, es sollte direkt ein Hallenturnier sein. Und zwar unser eigenes. Der X-mas-Cup 2016. Die eingeladenen Mannschaften SpVg Eidertal Molfsee III, Kieler MTV III, TuS Holtenau I, TSV Altenholz II, TSV Melsdorf II und TuS SW Elmschenhagen III waren alle gekommen. In den letzten Wochen liefen die Planungen auf Hochtouren. Diese Woche ging es nur noch um Feinheiten.

Wie es sich für einen Gastgeber gehört, hatten wir mit dem Turniersieg mal gar nichts am Hut. In Gruppe A wurden wir Dritter und in Gruppe B Vierter. Was hieß das für den weiteren Turnierverlauf? Richtig, wir mussten im sogenannten „Kleinen Halbfinale“ gegeneinander ran. Niklas S. schoss das einzige Tor und brachte die Mannschaft um Torwart Batu den ersten Turniersieg. In den Platzierungsspielen um die Plätze 5 und 7 konnten wir uns gegen die Teams vom Kieler MTV III (2:0) und TuS SW Elmschenhagen III (5:0) durchsetzen.

Platz 5 und Platz 7 für den JFV Kieler Förde

Platz 5 und Platz 7 für den JFV Kieler Förde

Bis zum Finale hatten Niklas S. und Richard die Chance auf den Pokal für den Torschützenkönig, der am Ende allerdings wie der beste Spieler des Turniers aus Holtenau kam. Den besten Torwart des Turniers stellte die SpVg Eidertal Molfsee III. Beide wurden von den Trainern gewählt, wobei kein Trainer seine eigenen Spieler wählen konnte.

Die Mannschaft vom TuS Holtenau sahnte am Ende auch richtig ab und sicherte sich im Finale mit einem 2:0 gegen SpVg Eidertal Molfsee III den Turniersieg des X-mas-Cup 2016. Alle Mannschaften hatten viel Spaß und ließen sich am Ende von den Fans feiern.

Auch hier möchte ich mich im Namen der Mannschaft und des Vereins nochmal bei allen Eltern, bei den Jugendschiedsrichtern Ozan Temiz und Anton Ach und bei den beiden Turnierleitern Lars Schäfer und Sascha Turcin für ein erfolgreiches Turnier bedanken.

Einen Ehrenpreis habe ich allerdings auch noch verliehen. Was gibt es Schlimmeres für einen Fußballer als eine schwerwiegende Verletzung? Rein im fußballerischen Sinne fällt mir da nicht viel ein. In der Saisonvorbereitung hat sich Aaron Biß so sehr am Arm verletzt, dass er seit dem zuschauen musste. Eigentlich sollte er heute sein Comeback geben, was die Ärzte allerdings noch nicht zuließen. Aaron ist allerdings bei jedem Spiel seiner Mannschaft zum Anfeuern mit gewesen. Egal ob die Sonne schien, es regnete oder wir fast Minusgrade hatten. Dafür bekam er einen Preis für besonderes sportliches und mannschaftliches Verhalten.

Hier geht es zum Turnierverlauf…

Wir freuen uns auf hoffentlich noch weitere spannende Hallenturniere und eine erfolgreiche Rückrundenvorbereitung.

Wir wünschen allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Marco Wöhe

 

Kommentare sind geschlossen