C1-Jugend bei SG Melsdorf/Hammer

Im Nebel startete die C1 Jugend am 4. Oktober nach Melsdorf um an ihrer Siegesserie weiter zu arbeiten. Nach mittlerweile 6 Pflichtspielsiegen in Folge und der seit Samstag einzigen punktverlustfreien JFV Kieler Förde Mannschaft stand der 7. Sieg auf dem Programmzettel.

Gegen groß gewachsene Gegner, bahnte sich in den ersten Minuten auch ein körperliches Spiel an. Viele Unkonzentriertheiten unsererseits ermöglichten dem Gegner 20 Minuten … auf Augenhöhe mit uns mitzuspielen und immer wieder mal zu Tormöglichkeiten zu kommen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

Es dauerte bis zur 19. Minute bis wir das verdiente 1:0 erzielen konnten. Danach waren wir hell wach und konnten unser gefürchtetes Kombinationsspiel aufziehen und den Gegner im eigenen 16er festnageln. Kurz vor Halbzeitpfiff gab es dann noch einen berechtigten Elfmeter der souverän durch Timurcan verwandelt wurde.

Nach der Halbzeit ging das Spiel dann nur noch in eine Richtung und wir erarbeiteten uns durch richtige schöne und schnelle Passkombinationen Chance um Chance und schraubten das Ergebnis weiter hoch. Durch eine mustergültige Ecke die direkt verwandelt wurde konnten wir das 5:0 erzielen. An dieser Stelle mal ein dickes Lob für Pascal, der durch hervorragende Ecken und Freistöße immer wieder unsere Spieler in Szene setzt. Das Spiel des Gegners ging immer weiter ins körperliche und so war es dann wiederum ein Elfmeter der durch Timurcan zum 6:0 verwandelt wurde. Das 7:0 viel dann durch eine Einzelaktion.

Fazit dieses Spieles ist: Wir sind schwer zu schlagen, wenn wir 100% unseres Leistungsvermögens abrufen. Für die Gegner ist es schwer auf Dauer mit uns mitzuhalten, da wir ein hohes Tempo über die gesamte Spielzeit gehen können. Das haben sich die Jungs aber auch durch viel und intensives Training hart erarbeitet und sie holen sich dafür Spiel für Spiel den verdienten Lohn.

Auch ein dickes Lob an die C-2 Spieler die im Training unsere Jungs immer wieder fordern und so auch einen Anteil an der Siegesserie haben. Jungs macht weiter so, dann fahren wir auch mit der zweiten Mannschaft wieder Punkte ein.
Eure Trainer

Kommentare sind geschlossen