C1- und C2-Jugend am 10./11.10.2015

Die C2 musste am Samstag in den frühen Morgenstunden zum VFB Kiel. Nach 2 höheren Niederlagen sollten nun wieder Punkte eingefahren werden. Die Mannschaft trat mit den neuen Trikots auch gleich als geschlossene Einheit auf. In einem guten und strukturierten Spiel gelang es uns den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen und einige Torchancen zu erarbeiten. Die Einstellung bei den Spielern war auch deutlich besser als in den vergangenen zwei Spielen. Mit schönem Kombinationsfussball konnte man sich bis zur Halbzeit eine 2:0 Führung heraus arbeiten. Tore hätten doch noch ein paar mehr fallen können und sollen, aber das ist ja in beiden C-Jugend Mannschaften noch ein Manko an dem gearbeitet werden muss.

In der zweiten Halbzeit wurde weiter Druck gemacht und so schraubten die Spieler das Ergebnis noch auf 5:0 nach oben. Endlich mal wieder mit einem Erfolgserlebnis nach Hause zu fahren, tat einigen Spielern auch sichtlich gut.

Die C1 durfte am Sonntag dann zu Hause antreten gegen Elmschenhagen. Von der Tabellensituation eine klare Geschichte, aber auch vermeintlich schwächere Mannschaften müssen erstmal besiegt werden. Wie es uns in Melsdorf schon passiert ist kamen wir auch nicht gleich ins Spiel. Wir brauchten auch hier wieder eine Anwärmphase, bis die Betriebstemperatur erreicht wurde. Durch frühes Stören und Pressing schon in der gegnerischen Hälfte erarbeiten sich unsere Jungs einige Chancen, die nach einer viertel Stunde mit dem ersten Tor belohnt wurde. Bis zur Halbzeitpause konnten wir dann noch auf 3:0 erhöhen.

In der Kabine wurden dann noch mal die Trainingseinheiten thematisiert und an die einstudierten angriffe erinnert. Prompt nach Anpfiff wurde gleich 3 mal in 5 Minuten dies angewendet und es Stand 6:0. Der Gegner ließ nun den Kopf hängen und ermöglichte uns noch mehr Freiräume, die wir geschickt zu nutzen wussten. Das Endergebnis lautete dann 10:0, wobei man erwähnen muss das Carlos 4 Tore geschossen hatte und sich endlich mal für seine viele Arbeit belohnt hat.

Fazit des Wochenendes ist durchweg Positiv, wenn auch der Wermutstropfen der Chancenverwertung bleibt. Wären wir schon am Ende unserer Entwicklung bräuchten wir nicht mehr zu trainieren. In allen Jungs steckt viel Potenzial und wir versuchen gemeinsam immer dichter an das Maximum zu gelangen und uns Schritt für Schritt zu verbessern. Einige Erfolge sind ja auch schon zu verzeichnen.

Danke Jungs für ein tolles Wochenende und vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer die uns beim VFB und beim Heimspiel unterstützt haben, das ist schon fast bundesligareif. ; )

Kommentare sind geschlossen