B-Jugend – Saison 2015/2016 – Was bleibt?

Die erste Saison einer B-Jugend des JFV Kieler Förde ist zu Ende. Die Spieler und Trainer sind in die wohlverdienten Sommerpause. Es war eine anstrengende, immer wieder spannende und interessante Saison. Aber dieses Jahr war auch lehrreich und lustig. Die Mannschaft und die Trainer hatten immer wieder Spaß an dem gemeinsamen Projekt.

B-Jugend 2015/16

Es fing im Sommer 2015 an. Wir hatten etwa 15–18 Spieler auf der Liste, aber keinen Torwart. Doch Michi, der ins Tor wollte (obwohl noch nie Torwart), hat einen Riesensprung gemacht. Natürlich waren ein paar Tore haltbar, aber er hat auch einige Super-Paraden gezeigt. Er hat das volle Vertrauen der Trainer und der Mannschaft durch tolle Leistungen verdient.

Einige Spieler verließen uns bis zur Winterpause, andere sind in der Winterpause dazu gekommen.

Zu den Stützen einer Mannschaft zählen meist auch die Spieler auf zentralen Positionen, auch bei uns. Ama, Lasse, Luca, Mertel und Ole, die im defensiven zentralen Bereich fast durchgehend sehr starke Leistungen zeigten. Auf den Außen mit Marius, Philipp und die beiden Marvins waren wir auch gut besetzt. Für die Offensive haben Ertu, Henrik und Mick das ein oder andere tolle Tor erzielt. Ebenso zentral offensiv mit Anton, Flo oder Hamid haben wir tolle Spieler im Team, und ganz wichtig, die Spieler, die nicht so oft in der Startelf waren wie Berzan, Kamo, Omid oder Mustafa sind enorm wichtig für unser Team.

Jeder hat jederzeit sein Bestes gegeben. Spielerisch gehörten wir bestimmt zu den besseren Teams. Kämpferisch gibt es fast nichts zu meckern.

Hört sich alles gut an, aber warum sind wir dann nur 9. in der Tabelle geworden?

Tore schießen!! Das ist unser größtes Problem. Daran werden wir in der neuen Saison, als A-Jugend arbeiten. Wir gehen mit 15 Spielern hoch in die A-Jugend, wo etwa 5–8 Spieler bleiben. Von den Spielern her ist das ein guter Kader.

Bedanken wollen wir uns bei den Eltern/Großeltern, die uns unterstützt haben als Fahrer oder beim Trikot waschen.

Weiter bedanken wir uns bei den Ultras!! Das ist echt klasse, das kommt total gut an, nicht nur bei uns, auch von den Gegnern hört man nur Gutes. Hoffentlich können wir nächste Saison wieder mit euch rechnen.

Kommentare sind geschlossen